Schließen
Feine Kulinarik zu moderaten Preisen Feine Kulinarik zu moderaten Preisen
Kulinarik

Feine Kulinarik zu moderaten Preisen

Auch in Inflationszeiten ein leistbarer Weg zu mehr Genuss: ab dem 29. August startet die neue Restaurantwoche.
W24 Redaktion
Dienstag, 16. August 2022
Verfasst am 16.08.2022 von W24 Redaktion

Mit ihrem 25.-jährigen Jubiläum und knapp 80 Gastronomiebetrieben zählen die Wiener Restaurantwochen schon seit jeher zu den größten Unterstützern der heimischen Gastronomie. Am 29. August startet die renommierte Event-Reihe in die nächste Runde und erwartet erneut bis zu 20.000 Besucher:innen.

Nach einer krisenreichen Zeit kann die österreichische Restaurantszene nun langsam wieder aufatmen: Neue Lokale und steigende Besucherzahlen signalisieren einen ersten Aufschwung.

Dass Veranstaltungen wie die Restaurantwoche (www.restaurantwoche.wien) von zentraler Bedeutung sind, zeigt auch die Wertschöpfung dahinter: 1 Million Euro für die heimische Gastro können durch solche gezielten Maßnahmen erwirtschaftet werden. Die Wiener Restaurantwoche, Österreichs größtes Kulinarik-Event, feiert heuer zudem ihr 25. Jubiläum – ein doppelter Grund zur Freude, denn mit knapp 20.000 Besucher:innen zählt die Restaurantwoche als echter Publikumsmagnet und somit als wirtschaftstreibende Kraft. (Red)

Bild: Culinarius