Schließen
Die besten Tipps fürs Sommerweekend Die besten Tipps fürs Sommerweekend
Events

Die besten Tipps fürs Sommerweekend

Viele Wiener*innen sind auf Urlaub. Aber für die Daheimgebliebenen gibt es jede Menge Event-Tipps aus der Redaktion.
Raimund Zalaudek
Freitag, 12. August 2022
Verfasst am 12.08.2022 von Raimund Zalaudek

Hochkultur, Theaterkabarett, Wassersport oder Musiktheater: Wer die Wahl hat, hat die Qual! Dieses Wochenende präsentiert uns Michael Niavarani gewohnt unterhaltsam seine ganz eigene Interpretation von Shakespeares „Sommernachtstraum“, und zwar am Samstag um 19:30 im Theater im Park.

Genau zeitgleich kann man in der Krypta der Peterskirche den größten Opernhits von Giacomo Puccini lauschen. Schon um 11:00 sorgt auf der Alten Donau ein Stand Up Paddling Event für Spiel, Spaß und Sport! Treffpunkt ist in der Wagramer Straße Ecke Florian-Berndl-Gasse.

Zu guter Letzt kann man am Samstag um 21:00 beim Filmfestival am Rathausplatz den größten Hits von Austropop-Legende Rainhard Fendrich lauschen, bei einem Screening des Erfolgsmusicals „I Am From Austria“.