Schließen
#SOSBalkanroute: Das Benefizkonzert im WUK #SOSBalkanroute: Das Benefizkonzert im WUK
Events

#SOSBalkanroute: Das Benefizkonzert im WUK

Das Konzert soll auch ein Zeichen sein gegen eine Politik des Ausgrenzens und Wegschauens.
Rebin Showkat
Montag, 16. Mai 2022
Verfasst am 16.05.2022 von Rebin Showkat

SOS Balkanroute veranstaltete ein Benefizkonzert im WUK, um Spenden für die mehrfach ausgezeichnete humanitäre Initiative zu sammeln. Bekannte heimische Acts wie „Yasmo & Die Klangkantine“, „A.Geh Wirklich!?“ und „Heckspoiler“ sind mit dabei.

Yasmo ist nur eine von vielen Acts, die ihren Beitrag leisten wollen für Flüchtlinge entlang der sogenannten „Balkanroute“, denn die leiden dort seit Jahren an menschenunwürdigen Bedingungen. Dass die Hilfsbereitschaft für Flüchtlinge eigentlich kein so großes Problem sein muss, zeigt die Hilfsbereitschaft der heimischen Bevölkerung für ukrainische Flüchtlinge.

Das Konzert kommt beim Publikum sehr gut an. Die Künstler freuen sich an diesem Abend daher nicht nur über den guten Zweck ihres Auftritts, sondern allgemein über ein Freude bringendes Event, das trotz des ernstes Themas viel Spaß gemacht hat.