Schließen
Bezirksflash: Exotischer Zuwachs mit Hoffnung auf Nachwuchs Bezirksflash: Exotischer Zuwachs mit Hoffnung auf Nachwuchs
Bezirke

Bezirksflash: Exotischer Zuwachs mit Hoffnung auf Nachwuchs

Außerdem: Tödlicher Radunfall in Liesing, Campus Akademie für alle geöffnet und Friday Night Skating.
Michael Fahrner-Glatz
Donnerstag, 12. Mai 2022
Verfasst am 12.05.2022 von Michael Fahrner-Glatz

Liesing: Tödlicher Radunfall
Tragisch endet am Mittwochnachmittag ein Unfall für eine 79-jährige Radfahrerin in Liesing. Die Frau will die Vorarlberger Alle am Radweg queren. Die rote Markierung über die Straße wirkt zwar wie eine Radüberfahrt, ist sie rechtlich aber nicht. Ob die Frau das Stoppschild beachtet hat, oder der LKW-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Innere Stadt: Arkadenhof für alle geöffnet
Die Campus Akademie inklusive Arkadenhof erstrahlt in neuem Glanz. Die Akademie der Wissenschaften bringt jetzt neues Leben in die alte Wiener Universität. Denn der Hof mit Park rund um die Bäckerstraße und die neu renovierte Bibliothek sind jetzt für alle geöffnet. Etwea auch für Veranstaltungen wie die Kinderuni.

Hietzing: Exotischer Zuwachs
Der Tiergarten Schönbrunn begrüßt äußerst seltenen Zuwachs. Eine männliche Rotspiegelamazone aus dem Loro Parque auf Teneriffa ist eingeflogen worden. Das letzte Männchen seiner Art im europäischen Zoologischen Garten. Im Tiergarten Schönbrunn lebt eines der letzten Weibchen. Jetzt wird also auf Nachwuchs gehofft.

Innere Stadt: Friday Night Skating startet
Das Friday Night Skating startet in die neue Saison. Jeden Freitag ab 20 Uhr am Heldenplatz. Von dort aus wird dann für umweltfreundliche Mobilität durch ganz Wien geradelt.

Fotocredit: Daniel Zupanc