Schließen
Badner Bahn: Baustellensommer steht bevor Badner Bahn: Baustellensommer steht bevor
Verkehr

Badner Bahn: Baustellensommer steht bevor

Die Badner Bahn nutzt den Sommer für einige Instandhaltungsarbeiten.
Andreas Liberda
Dienstag, 31. Mai 2022
Verfasst am 31.05.2022 von Andreas Liberda

Die Badnerbahn nutzt die Sommermonate für Modernisierungsmaßnahmen. Damit kommen auf die Fahrgäste aber auch einige Einschränkungen zu. Bei der Haltestelle Gutheil-Schoder-Gasse haben vor einigen Tagen Arbeiten im Gleisbereich sowie an der Bahnbrücke begonnen. Derzeit ist der Betrieb eingleisig. Ab 4. Juli entfallen dann die Garnituren nach Wiener Neudorf und die Badner Bahn fährt nur im 15-Minuten Takt. Von 13. Bis 17. Juli fährt die Badnerbahn stadteinwärts auch nur bis zur Aßmayergasse. Grund sind Bauarbeiten im unterirdischen Gleisbereich. Im August kommt dann noch eine weitere Bauphase in Wiener Neudorf dazu. Alle Arbeiten sollen aber spätestens mit Schulbeginn am 5. September abgeschlossen sein.