Schließen
Austrian SDG-Awards verliehen Austrian SDG-Awards verliehen
Events

Austrian SDG-Awards verliehen

Bei der Gala in der Hofburg wurde die Auszeichnung an die am nachhaltigsten wirtschaftenden Unternehmen vergeben.
Rebin Showkat
Montag, 16. Mai 2022
Verfasst am 16.05.2022 von Rebin Showkat

Der Senat der Wirtschaft, Österreichs größte parteiunabhängige Wirtschaftsorganisation, hat heuer zum fünften Mal den Austrian SDG-Award verliehen. Es ist der bedeutendste Preis für nachhaltige Entwicklung in Österreich. SDG steht dabei für Sustainable Development Goals. Also die 17 Ziele der Vereinten Nationen, was Nachhaltigkeit auf ökonomischer, sozialer und ökologischer Ebene betrifft. Die Jury hat 54 Projekte nominiert.

Ziel des Awards ist es, die Pioniere bei der Umsetzung der 17 SDGs, einem breiteren Publikum bekannt zu machen. Die GewinnerInnen haben Vorbildwirkung. Sie sollen zeigen, dass wir alle etwas tun können. Große und kleine Unternehmen. Jede und jeder einzelne von uns. So ging zum Beispiel der diesjährige „Preis der Jury“ an Kurt Weinberger für seinen unermüdlichen Einsatz gegen Bodenversiegelung.

In den Kategorien „Unternehmen“, „Jugend/Bildung”,„Medien/Journalismus“ und „Gemeinden“ konnten sich insgesamt 15 PreisträgerInnen über die Auszeichnung freuen.