Schließen
Abschied von Willi Resetarits Abschied von Willi Resetarits
Menschen

Abschied von Willi Resetarits

Am Wiener Zentralfriedhof kamen FreundInnen und WegbegleiterInnen, um „Ostbahn-Kurti“ die letzte Ehre zu erweisen.
Rebin Showkat
Montag, 09. Mai 2022
Verfasst am 09.05.2022 von Rebin Showkat

Vielen auch als „Ostbahn-Kurti” bekannt, erhält Willi Resetarits nun ein Ehrengrab am Zentralfriedhof. Ein legendär lässiger Musiker und Menschenfreund ist von uns gegangen, sagen viele FreundInnen und WegbegleiterInnen. Sein humanitäres Wirken und sein künstlerisches Werk aber bleiben.

Bei der Verabschiedung hatten alle die Möglichkeit, dem Künstler die letzte Ehre zu erweisen. Es wurde ersucht, statt Blumen und Kranzspenden den dafür gedachten Betrag an das Integrationshaus zu spenden. Die Beisetzung in dem von der Stadt Wien zur Verfügung gestellten Ehrengrab erfolgt dann im Kreis der Familie.