Schließen
Fußball: Doch noch Lizenz für die Austria Fußball: Doch noch Lizenz für die Austria
Sport

Fußball: Doch noch Lizenz für die Austria

Die Austria darf nun doch noch kommende Saison in der Bundesliga spielen. Die Lizenz ist gesichert.
Andreas Liberda
Donnerstag, 28. April 2022
Verfasst am 28.04.2022 von Andreas Liberda

Die Wiener Austria erhält nun doch die Lizenz für die kommende Bundesligasaison. Das hat das Protestkomitee der Liga Mittwochabend bekannt gegeben. Die Favoritner haben nämlich nachträglich doch alle Anforderungen der Liga erfüllen können. Derzeit aufrecht ist aber noch ein 4-Punkte-Abzug mit dem die Violetten in die kommende Saison starten würden bzw. eine Strafzahlung von 20.000 Euro. Die Austria hofft noch eine Reduktion dieser Strafe durch einen weiteren Einspruch. Den bisherigen Weg aus der wirtschaftlichen Misere sieht man jedenfalls durch das bisherige Urteil der Liga bestätigt.