Schließen
Hund von Betrunkenem totgetreten Hund von Betrunkenem totgetreten
Chronik

Hund von Betrunkenem totgetreten

Das Tier war vor einer Galerie in der Innenstadt angebunden. Bei dem Täter sind 1,9 Promille gemessen worden.
W24 Redaktion
Donnerstag, 31. März 2022
Verfasst am 31.03.2022 von W24 Redaktion

Ein sehr grausamer Fall von Tierquälerei hat sich Mittwochabend in der Innenstadt zugetragen: Ein alkoholisierter 48 Jahre alter Mann soll auf der Freyung zunächst eine Veranstaltung in einer Galerie gestört und dann einen vor den Räumlichkeiten angebundenen Hund zu Tode getreten haben. Die Polizei erwischte den Mann im Zuge der Sofortfahndung auf der Ringstraße und nahm ihn fest. In einer ersten Befragung war er nicht geständig.

Zunächst soll der 48-Jährige, ein Österreicher, Gäste der Veranstaltung belästigt haben. Er sei vom Sicherheitsdienst aus den Räumlichkeiten verwiesen worden, hieß es in einer Polizei-Aussendung am Donnerstag. Daraufhin soll er auf das Tier mehrfach eingetreten und es dabei tödlich verletzt haben, berichtete Polizeisprecher Christopher Verhnjak der APA.

Eine Zeugin soll gegen 19.20 Uhr die Tat beobachtet und den Sicherheitsdienst alarmiert haben. Bei dem 48-Jährigen wurde im Zuge eines Alkotests eine Alkoholisierung von 1,9 Promille gemessen. (APA)