Schließen
WorldSkills: Top-Kräfte holen Gold-Medaillen WorldSkills: Top-Kräfte holen Gold-Medaillen
Arbeit

WorldSkills: Top-Kräfte holen Gold-Medaillen

Bei den Berufsweltmeisterschaften haben die Jungfachkräfte aus Österreich gut abgeschnitten.
W24 Redaktion
Dienstag, 29. November 2022
Verfasst am 29.11.2022 von W24 Redaktion

Das Finale der 46. WorldSkills 2022 ist am Sonntag in Salzburg über die Bühne gegangen. Bei den Weltmeisterschaften der Berufe haben die jungen Fachkräfte aus Österreich gut abgeschnitten. Die Top-Kräfte bringen 12 Medaillen mit nach Hause. Der Bewerb ist erstmals einmal um die Welt gegangen: Nachdem die Berufsweltmeisterschaften in Shanghai abgesagt worden sind, sind die Bewerber*innen in insgesamt 15 Länder gereist.

Unter den acht Teilnehmenden aus Wiener Betrieben und Schulen haben drei ein „Medaillon for Excellence“ abgestaubt. Im Haus der Wiener Wirtschaft sind die Jungfachkräfte für ihre Leistungen mit Urkunden geehrt worden.