Schließen
Lichtblicke verwandeln Stadt in Lichtkunstwerk Lichtblicke verwandeln Stadt in Lichtkunstwerk
Kultur

Lichtblicke verwandeln Stadt in Lichtkunstwerk

Noch bis 27. November verwandelt die Initiative „Wiener Lichtblicke“ verschiedene Orte zu Kunstwerken.
W24 Redaktion
Freitag, 18. November 2022
Verfasst am 18.11.2022 von W24 Redaktion

Dieses Jahr ist das Schwerpunktthema der „Wiener Lichtblicke“ die Österreichische Verfassung. Am Freitag ab 19:00 Uhr lädt eine Licht-Tram-Fahrt dazu ein, sich mit diesem Thema näher auseinanderzusetzen.

Auseinandersetzen kann man sich am Wochenende aber auch mit dem Blut des Künstlers donhofer. Er hat eine monoton rote Bilderserie mit dem Titel „Signatur Collection“ zusammengestellt, die teilweise mit seinem eigenen Blut gemalt ist. Die Serie befasst sich mit den Themen Klimawandel, Krieg und Kapitalismus und ist täglich bei freiem Eintritt von 09:00 bis 18:00 in der Alten WU zu sehen.