Schließen
Fragen über Fragen, hier gibt es Antworten! Fragen über Fragen, hier gibt es Antworten!
Kultur

Fragen über Fragen, hier gibt es Antworten!

Auf der Bachelor and More- Messe wird Jugendlichen die Suche nach Antworten für ihren weiteren Weg erleichtert.
W24 Redaktion
Freitag, 11. November 2022
Verfasst am 11.11.2022 von W24 Redaktion

Wer kennt es nicht, man ist frisch mit der Schule fertig und schon stellt sich die wohl wichtigste Frage: „Was jetzt?“
Die Messe befasst sich genau mit diesen Themen, um Jugendlichen den Umstieg ins Studium zu erleichtern. Fragen wie: „Welches Studium passt zu mir“, „Wie kann ich mir dieses finanzieren“, „Wo bekomme ich Unterstützung?“ werden hier weitgehend beantwortet und den jungen Menschen wird mit Vorträgen, Informationsständen viel Inspiration für ihre große Entscheidung geboten.

Am Wochenende erwarten Sie außerdem eine Lesung von der mehrfach Ausgezeichneten Autorin Susanne Scholl über ihr Buch „Omas Bankraub“ und ein Kabarett des Comedians Till Reiners. Sein mittlerweile 4. Programm, in dem er über die berliner Vielfalt und skurrilen Begegnungen spricht.