Schließen
Polizei startet 24-Stunden-Wien Twitter-Marathon Polizei startet 24-Stunden-Wien Twitter-Marathon
Chronik

Polizei startet 24-Stunden-Wien Twitter-Marathon

Von 28. Oktober, 7 Uhr, bis 29. Oktober, 7 Uhr, twittert die Polizei unter #24hWien.
W24 Redaktion
Donnerstag, 27. Oktober 2022
Verfasst am 27.10.2022 von W24 Redaktion

Der 24-Stunden-Wien Twitter-Marathon findet zum mittlerweile fünften Mal statt. Wie auch schon im Vorjahr ist auch die Gruppe Sofortmaßnahmen, die Feuerwehr Wien und die Wiener Berufsrettung mit dabei.
Das Prinzip ist einfach: Kommt es zu einem Einsatz, dann werden Einsatzgrund und betroffene Bezirke als Tweet veröffentlicht. Allerdings ohne genaue Örtlichkeit, um keine Schaulustigen anzulocken.

Ziel der Aktion sei es Einblicke in die tägliche Arbeit der Polizei-Streifen in Wien zu geben und so die vielfältige Polizei-Arbeit zu zeigen.
Die letzten Male ist die Aktion besonders wegen der meist humorvollen Meldungen aufgefallen. Diese können Sie ab Freitag, 7 Uhr, hier verfolgen.