Schließen
Mehr Grün für Wien – Jutta-Steier-Park eröffnet Mehr Grün für Wien – Jutta-Steier-Park eröffnet
Wohnen

Mehr Grün für Wien – Jutta-Steier-Park eröffnet

Das grüne Areal im 14. Bezirk war früher hinter Kasernenmauern versteckt und nicht öffentlich zugänglich.
W24 Redaktion
Donnerstag, 27. Oktober 2022
Verfasst am 27.10.2022 von W24 Redaktion

Ein bisschen in der Natur die Seele baumeln lassen, in der Hängematte entspannen oder die herbstlichen Sonnenstrahlen auf der Parkbank genießen. Das ist jetzt im neu eröffneten Jutta-Steier-Park möglich. Davor war das 15.000 Quadratmeter große Gebiet mit hohem Altbaumbestand der Öffentlichkeit gar nicht zugänglich, sondern hinter Bundesheerkasernenmauern versteckt. Benannt ist der Park im 14. Bezirk nach Jutta Steier, der ersten Bezirksvorsteherin in Wien.

Auf dem vier Hektar großen Gebiet im Bezirksteil Breitensee, einem neuen Stadtquartier, sind insgesamt rund 1.000 Wohnungen entstanden. Außerdem stehen hier neue E-Autos, E-Mopeds und E-Lastenfahrräder. Das neue „E-Mobilitäts-Grätzl” betreibt die SOZIALBAU AG, die auch für die Projektsteuerung des Quartiers verantwortlich war.