Schließen
Caritas mit neuer Version der Bundeshmyne Caritas mit neuer Version der Bundeshmyne
Soziales

Caritas mit neuer Version der Bundeshmyne

Nationalfeiertag: Die Caritas lässt mit einer eigenen Interpretation der österreichischen Bundeshymne aufhorchen.
W24 Redaktion
Dienstag, 25. Oktober 2022
Verfasst am 25.10.2022 von W24 Redaktion

Die Caritas hat anlässlich des bevorstehenden Nationalfeiertages die Bundeshymne neu erdacht und intoniert. Die sogenannte "Wir-helfen-Hymne" geht auf die "Welle der Solidarität" angesichts diverser weltweiter Krisen ein, gesungen wird sie von einem Chor aus haupt- und ehrenamtlichen Caritas-Mitarbeitern und -Mitarbeiterinnen. Die ersten Zeilen lauten dabei: "Land der Berge und mancher Gräben. In harten Zeiten, einander geben."

Sehen Sie hier online auf W24 einen Ausschnitt (c: Caritas Österreich)

Maßgeblich beteiligt an der Umsetzung der Hymne und des Musikvideos waren die Kreativagentur papabogner, die österreichische Filmregisseurin Gersin Livia Paya und der Musikproduzent Thomas Rabitsch. Nun seien alle dazu aufgerufen, die eigens gesungene Version des Stücks mit dem Hashtag #WirHelfenHymne in den sozialen Netzwerken zu teilen. Das offizielle Video steht auf allen Social-Media-Accounts der Caritas in den sozialen Netzwerken zur Verfügung.

Zur gesamten Version auf YouTube: das Video

(APA/Red)