Schließen
Bezirksflash: Leiche im Lainzer Tiergarten Bezirksflash: Leiche im Lainzer Tiergarten
Chronik

Bezirksflash: Leiche im Lainzer Tiergarten

Außerdem: Stromausfall in Döbling und Steirischer Kater wandert bis in die Seestadt.
Juliane Ahrer
Freitag, 28. Oktober 2022
Verfasst am 28.10.2022 von Juliane Ahrer

Hietzing: Toter im Lainzer Tiergarten
Am Donnerstag ist gegen 9 Uhr Früh die Leiche eines 23-jährigen bei der Hubertuswarte im Lainzer Tiergarten entdeckt worden. Die Umstände sind bisher unklar. Die Polizei ermittelt.

Döbling: Stromausfall
Freitagfrüh ist es in ganz Döbling dunkel geblieben. Laut den Wiener Netzen hat es ab 6.10 Uhr keinen Strom mehr gegeben. Eine Stunde später sind die Lichter wieder angegangen. Die Ursache für die Störung ist bislang unbekannt.

Donaustadt: Steirischer Kater in Wien gefunden
Ein Happy End hat es für einen verschwundenen Kater aus der Steiermark gegeben. Seit 20 Tagen ist Kater Pauli vermisst gewesen. Nun hat ein Passant den freilaufenden Kater in der Seestadt entdeckt und ins Tierquartier Wien gebracht. Pauli ist nicht gechippt oder registriert gewesen. Seine Besitzerin hat ihn auf der Fundseite des Tierquartieres im Internet aber wiederentdeckt.