Schließen
Wiener*innen bunkern Gurgeltests Wiener*innen bunkern Gurgeltests
Corona

Wiener*innen bunkern Gurgeltests

9 Millionen von rund 12,8 Millionen Tests liegen bei den Wiener*innen zuhause oder in Unternehmen.
W24 Redaktion
Donnerstag, 20. Jänner 2022
Verfasst am 20.01.2022 von W24 Redaktion

In der Bundeshauptstadt sind bisher rund 22 Millionen "Alles-Gurgelt" PCR-Tests gemacht worden. In vielen Haushalten gibt es einen beachtlichen Vorrat an Gurgel-Testkits. Laut Stadt sind aktuell rund 12,8 Millionen Tests im Umlauf. Davon liegen etwa 9 Millionen bei den Wiener*innen zuhause oder in Unternehmen, heißt es aus dem Büro von Gesundheitsstadtrat Hacker. Weitere 2 Millionen Tests liegen in Wiener Schulen, die restlichen rund 1,8 Millionen lagern bei REWE oder BIPA.

Falls Sie zuhause einen abgelaufenen Test finden, müssen sie ihn nicht gleich wegwerfen. Laut Lead Horizon können die Tests bis zu drei Monate über das Ablaufdatum verwendet werden. Übrigens ist die Verpackung der Testkits verkleinert worden. Das soll den Transport erleichtern und Verpackungsmaterial sparen, aber auch mehr Platz bei den Abgabestellen schaffen.