Schließen
Virginia Ernst: neue Single zum Geburtstag Virginia Ernst: neue Single zum Geburtstag
Kultur

Virginia Ernst: neue Single zum Geburtstag

Pünklich zum 31er schenkt sich "Gini" Ernst quasi selber eine neue Single - und warnt damit vor Social Media.
Peter Schreiber
Donnerstag, 13. Jänner 2022
Verfasst vor 6 Tagen von Peter Schreiber

Da wird das Handy oft klingeln.... exakt zu ihrem 31. Geburtstag veröffentlicht Virginia Ernst ihre neue Single "Dance Alone". Ihren großen Tag hat sie aber zumindest kurz davor gar nicht so wirklich am Schirm. "Ich vergesse das direkt - mein Fokus liegt nicht mehr so auf meinem Geburtstag", lacht die Musikerin beim W24 Interview. Schliesslich hat sie seit ca. einem halben Jahr mit Ehefrau Dorothea einen gemeinsamen Sohn, und der bekommt viel Aufmerksamkeit.


Vor allem seit Corona können Fans verstärkt am Leben der jungen Familie teilhaben. Zumindest virtuell. "Als Musiker hast du kaum eine Chance, nur von der Musik zu überleben, durch die vielen Lockdowns und die fehlenden Konzerte ist es schwer geworden, sich über Wasser zu halten. Du musst auf Youtube, Facebook, Instagram und TikTok überall gleich gut sein, damit deine Musik gehört wird". Ein Druck, der bei vielen Künstler*innen spürbar ist.


Auch Virginia ist seitdem verstärkt auf den sozialen Medien aktiv. Sogar einen Familienaccount haben sie und ihre Ehefrau auf Instagram, und auf Tiktok machen sie Video-Content - gemeinsam. "Klar streiten wir in unserer Beziehung auch, ich versuche aber, dort großteils für positiven Content zu sorgen, weil es eh genug Negatives in der Welt gibt", erklärt die 31-Jährige ihren Social Media Auftritt. Wohl wissend, dass die virtuelle Welt auch Gefahren bringt. "Man kann sich dort echt verlieren! Es passiert mir auch, dass ich z.B. beim Fernsehen am Handy hänge und Instragram durchscrolle oder irgendjemandem zurückschreibe. Wenn man gemeinsam wo ist, sollte das Handy aber nicht Priorität haben." Über dieses Thema singt sie auch in "Dance Alone". Mehr dazu im Video!