Schließen
Bezirksflash: Neuer Investor für Austria Wien Bezirksflash: Neuer Investor für Austria Wien
Chronik

Bezirksflash: Neuer Investor für Austria Wien

Außerdem: Baum-Aktion Am Tabor und Absage des Akademikerballs.
Andreas Liberda
Dienstag, 18. Jänner 2022
Verfasst am 18.01.2022 von Andreas Liberda

Favoriten: Neuer Investor
Die Wiener Austria hat jetzt die Weichen für die Zukunft neu gestellt. Eine Investorengruppe rund um den Spielermanager Jürgen Werner investiert 10 Millionen in den Verein und erhält dafür 40 Prozent der Anteile der Veilchen. Der Deal soll der Austria, die ja Verbindlichkeiten von fast 80 Millionen Euro hat zumindest das Überleben sichern.


Leopoldstadt: Bäume „gepflanzt“
Am Wochenende haben Grätzlaktivisten Am Tabor Bäume auf die ehemaligen Parkplätze "gepflanzt". Bezirksvorsteher Alexander Nikolai will sie teilweise ja wieder als Parkplätze nutzbar machen. Für die Aktion verwendet wurden ausrangierte Christbäume. Die Aktivisten wünschen sich dort statt der Parkplätze eigentlich eine bleibende Begrünung.


Innere Stadt: Burschenball abgesagt
Der heurige sogenannte Akademikerball wurde nun abgesagt. Der Ball der Burschenschafter gilt als ein internationales Vernetzungstreffen von Rechtsextremen und hat in den vergangenen Jahren auch zu Gegendemonstrationen geführt. Grund für die Absage wären die Covid-Bestimmungen, sagen die FPÖ-nahen Veranstalter.