Schließen
Bezirksflash: Neuer Gemeindebau am Eisring Süd Bezirksflash: Neuer Gemeindebau am Eisring Süd
Chronik

Bezirksflash: Neuer Gemeindebau am Eisring Süd

Außerdem: Impfbus stoppt am Samstag in Döbling und mutmaßlicher Betrüger in Simmering gesucht.
W24 Redaktion
Freitag, 21. Jänner 2022
Verfasst am 21.01.2022 von W24 Redaktion

Favoriten: Neuer Gemeindebau

Am Eisring Süd, entlang der Windtenstraße, sind 124 Wohnungen errichtet worden. Der neue Gemeindebau steht gleich neben dem Favoritner Wahrzeichen, dem Wasserturm. Nach 14 Monaten Bauzeit sind die Wohnungen nun an ihre 270 neuen Mieter*innen übergeben worden. Noch heuer sollen rund 440 weitere Gemeindewohnungen Neu fertiggestellt werden, im 2. und 12. Bezirk.

Döbling: Impfbus stoppt

Wer sich am Wochenende spontan impfen möchte, kann das beim Karl-Marx-Hof tun. Der Impfbus hält am Samstag in der Boschstraße 11. Geimpft wird mit BionTech/Pfizer. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Ein Lichtbildausweis reicht - und falls vorhanden eine E-Card. Die städtischen Impfbusse machen immer and einem anderen Ort halt. Genauere Infos und Tourdaten gibt’s auf www.coronavirus.wien.gv.at/impfbus.

Simmering: Verdächtiger gesucht

Wer hat diesen Mann gesehen? Er soll im Oktober Personendaten gestohlen und damit mehrere elektronische Geräte online bestellt haben. Der Schaden liegt im viertstelligen Eurobereich. Der Verdächtige ist ca. 18-30 Jahre alt. Bei den Abholungen trägt er eine auffällige schwarz-weiße Jacke. Die Polzei fahndet nach ihm und bittet die Bevölkerung um Hinweise unter der Telefonnummer: 01-31310-69347.