Schließen
Wintertourismus: Neue Corona-Regeln Wintertourismus: Neue Corona-Regeln
Chronik

Wintertourismus: Neue Corona-Regeln

Für die kommende Wintersaison gelten neue Corona-Regelungen, um Skifahren und Winterurlaub zu ermöglichen.
W24 Redaktion
Montag, 20. September 2021
Verfasst am 20.09.2021 von W24 Redaktion

Im kommenden Coronawinter sollen Skifahren, Winterurlaub und Aprés Ski möglich sein, doch dazu benötigt es strengere Regelungen als im vergangenen Jahr. Daher soll in Seilbahnen die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) sowie eine FFP2-Maskenpflicht für alle gelten. Für Gastronomie und Hotellerie wird ebenfalls ein 3G-Nachweis erforderlich sein. Doch soll für Getestete nur noch ein PCR-Test gelten, gab Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) heute bekannt.

Die Regeln für Aprés Ski sollen sich an den Regeln für die Nachtgastronomie anlehnen. Orientieren will sich die Regierung dabei an den allgemeinen Coronabeschränkungen, die von der Auslastung der Intensivbetten abhängen.

Schlangen vor den Gondeln und Seilbahnen sollen heuer aber nicht vorkommen, denn es seien keine Kapazitätsbeschränkungen angedacht und auch Abstandsregeln soll es, wie im Vorjahr, nicht geben. (APA/red)