Schließen
Wien-Brigittenau: Kind auf Schutzweg angefahren Wien-Brigittenau: Kind auf Schutzweg angefahren
Chronik

Wien-Brigittenau: Kind auf Schutzweg angefahren

Ein elfjähriges Mädchen ist auf einem Schutzweg von einem Auto angefahren und verletzt worden - der Lenker flüchtete.
W24 Redaktion
Donnerstag, 23. September 2021
Verfasst am 23.09.2021 von W24 Redaktion

Eine Elfjährige ist auf einem Schutzweg in Wien-Brigittenau von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Lenker flüchtete.
"Laut Zeug*innen handelte es sich bei dem Unfalllenker um eine männliche Person mit Vollbart. Das Fahrzeug soll ein blauer Honda Civic mit Wiener Kennzeichen gewesen sein", berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass. Die Fahndung nach dem Lenker des Autos läuft bereits.

Der Unfallort war ein Kreisverkehr beim Gaußplatz, den der Lenker offenbar in Richtung Klosterneuburger Straße verlassen wollte. Gleichzeitig versuchte das Mädchen die Fahrbahn der Klosterneuburger Straße auf dem Schutzweg zu überqueren. Beim Zusammenstoß wurde die Schülerin verletzt - sie trug Prellungen an der linken Hand davon.

Hinweise zum gesuchten Fahrzeug und dem fahrerflüchtigen Lenker können an jeder Polizeidienststelle gemeldet werden. (APA/red)