Schließen
Bezirksflash: Volkertviertel soll grüner werden Bezirksflash: Volkertviertel soll grüner werden
Chronik

Bezirksflash: Volkertviertel soll grüner werden

Weitere Themen: Meidlinger Bahnhof bekommt neue Wartehalle und Mistfest zurück (17.)
Sebastian Haller
Mittwoch, 22. September 2021
Verfasst am 22.09.2021 von Sebastian Haller

Meidling: Sanierung auf Schiene

Der Meidlinger Bahnhof wird saniert. Mit 78.000 Fahrgästen pro Tag ist er ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt. Teil der Sanierung sind die Wartebereiche sowie die Bahnhofshalle. Blickfang wird ein Baum in der Mitte der Wartehalle. Insgesamt soll Wiens zweitgrößter Bahnhof heller werden und mehr Sitzplätze bieten. Das Projekt kostet rund 1,1 Millionen Euro und soll im nächsten Frühjahr abgeschlossen sein.

Hernals: Party für den Mist

Am Wochenende dreht sich in Hernals wieder alles um den Mist. Zum bereits 29. Mal findet das Mistfest statt bei dem BesucherInnen mehr über Umweltschutz lernen können. Neben zahlreichen Spielen gibt es auch ein umfangreiches Bühnenprogramm. Der Eintritt ist auch heuer frei - notwendig ist aber eine Online-Registrierung. BesucherInnen ab 6 Jahren müssen außerdem einen 3G-Nachweis mitbringen.


Leopoldstadt: Voten für's Grün

Das Volkertviertel im Zweiten Bezirk soll grüner werden. Das hoffen zumindest die InitiatorInnen eines Projekts, das unter anderem von der MedUni Wien initiiert wurde. Bevor das Projekt aber wirklich Wurzeln schlägt, gibt es eine Online-Befragung der AnrainerInnen. Wohlbefinden, Gesundheit und Zusammenhalten stehen dort im Zentrum. Die Teilnahme ist bis Ende Oktober unter diesem Link möglich.