Schließen
Trafik in Floridsdorf schon wieder überfallen Trafik in Floridsdorf schon wieder überfallen
Chronik

Trafik in Floridsdorf schon wieder überfallen

Binnen kurzer Zeit wurde eine Trafik in Wien-Floridsdorf erneut überfallen - die Täterbeschreibungen ähneln einander.
W24 Redaktion
Donnerstag, 16. September 2021
Verfasst am 16.09.2021 von W24 Redaktion

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen ist eine Trafik in der Nähe des Bahnhofs am Franz-Jonas-Platz überfallen worden. Die Täterbeschreibung vom vergangenen Freitag ähnelt jener vom gestrigen Raubüberfall. Der Mann war schlank, ist zwischen 20 und 30 Jahren alt und hat bei dem Überfall eine Baseballkappe und Sonnenbrille getragen. "Die Ähnlichkeit ist uns auch aufgefallen. Wir gehen allen Hinweisen nach", sagte Polizeisprecher Christopher Verhnjak.

Der Mann kommt immer kurz vor Geschäftsschluss und dieses Mal bedrohte der Räuber den 56-jährigen Mitarbeiter der Trafik mit einer Schusswaffe. Das erbeutete Bargeld deponierte er in einer grauen Umhängetasche und flüchtete dann Richtung Prager Straße.

Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (APA/red)

Foto: Pixabay