Schließen
Polizei-Großeinsatz in Floridsdorf beendet Polizei-Großeinsatz in Floridsdorf beendet
Chronik

Polizei-Großeinsatz in Floridsdorf beendet

Ein Bewohner einer Sozialeinrichtung hatte gedroht, eine Waffe zu besitzen. Daraufhin kam es zu einer großräumigen Sperre.
Michael Fahrner-Glatz
Mittwoch, 22. September 2021
Verfasst am 22.09.2021 von Michael Fahrner-Glatz

Die Wiener Polizei ist am Mittwochvormittag zu einem größeren Einsatz im Bereich der Siemensstraße im Bezirk Floridsdorf ausgerückt, wie die Exekutive mitteilte. Der Bereich war vorübergehend großräumig abgesperrt worden. Ein Bewohner einer Sozialeinrichtung hatte gedroht, eine Waffe zu besitzen und diese auch gegen Polizisten zu richten. In dem Gebäude wurde er jedoch nicht von den Spezialkräften angetroffen. Die Polizei berichtete aber kurz danach von einer Festnahme.

Grund für das Verhalten des 40-Jährigen: Er soll mit seiner Wohnsituation nicht zufrieden sein, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst. Die Spezialeinheit WEGA rückte aus und überprüfte das Gebäude. Die Absperrungen wurden aufgehoben. Der Mann wurde nach kurzer Fahndung festgenommen.
(apa, update: 12:30)