Schließen
Bezirksflash: Diversity Festival Bezirksflash: Diversity Festival
Gesellschaft

Bezirksflash: Diversity Festival

Außerdem: "Tramwaytag" in der Remise und "Rebecca Horn" im Kunstforum Wien.
W24 Redaktion
Montag, 27. September 2021
Verfasst am 27.09.2021 von W24 Redaktion

Wieden: Diversity Festival
Am Samstag rockten am Karlsplatz Acts wie Eko Fresh, Gazal und Fred Owusu beim Diversity Festival. Organisiert wurde das Fest vom Black Voices Volksbegehren gegen Rassismus in Österreich. Vor Ort konnten Handy Signaturen erstellt werden, um das Volksbegehren direkt zu unterschreiben.

Landstraße: Tramwaytag in der Remise
Eintauchen in die Welt der Öffis von anno dazumal - das konnte man am Wiener Tramwaytag in der Remise am Ludwig Koeßler Platz. Behandelt wurden auch die Themen Klimaschutz und Verkehrsmittel der Zukunft. Dazu gab's ein Unterhaltungsprogramm für die Öffi-Fahrer*innen von morgen.

Innere Stadt: Rebecca Horn im Kunstforum Wien
Das Kunstforum Wien auf der Freyung zeigt eine der außergewöhnlichsten deutschen Künstlerinnen: Rebecca Horn. Ihr Werk pendelt zwischen den Grenzen verschiedenster Künste. Dabei zeige sie laut Kuratorin Bettina M. Busse "zartes Mythologisches" sowie die "Brutalität des Lebens". Die Ausstellung "Rebecca Horn" läuft bis zum 23. Jänner 2022.