Schließen
Sima: Tangenten-Rückbau vorstellbar Sima: Tangenten-Rückbau vorstellbar
Verkehr

Sima: Tangenten-Rückbau vorstellbar

Eine Busspur auf der Tangente und ein Ende des Transitverkehrs. Mit diesen Vorschlägen lässt Planungsstadträtin Sima aufhorchen.
Andreas Liberda
Freitag, 02. Juli 2021
Verfasst am 02.07.2021 von Andreas Liberda

Wenn die fehlende S1-Verbindung mit dem Lobautunnel kommt, kann sich die zuständige Stadträtin Ulli Sima einen Rückbau der Tangente vorstellen. Mit dieser Aussage hat jetzt Sima exklusiv gegenüber W24 aufhorchen lassen. Auslöser sind die vorrangegangenen Diskussionen um die S1 und den noch fehlenden Tunnel.
Zuletzt hat das Umweltministerium mit einer Prüfung der Projekte aufhorchen lassen. Man wolle Rechtssicherheit, heißt es aus dem Ministerium der zuständigen Ministerin Leonore Gewessler. Ein endgültiges Aus gäbe es aber nicht, hat das Ministerium festgehalten. Die Entscheidung, ob der Lobautunnel jetzt kommt oder nicht, wird wohl im Herbst fallen.