Schließen
Bezirksflash: Grätzloase und Schulklasse Bezirksflash: Grätzloase und Schulklasse
Chronik

Bezirksflash: Grätzloase und Schulklasse

Außerdem: Unter der Heiligenstädter Brücke kann wieder geradelt werden und Neues im Brigittenauer Bad
Sebastian Haller
Freitag, 09. Juli 2021
Verfasst am 09.07.2021 von Sebastian Haller

Alsergrund
Vor der Volksschule Galileigasse wurde eine neue Grätzloase eröffnet. Unter kräftiger Mithilfe der Schüler und Sch ülerinnen wurde der Platz begrünt und mit Sitzgelegenheiten ausgestattet. Ab Herbst soll der Platz dann auch als Outdoor-Klassenzimmer genutzt werden. Das Freiluft-Klassenzimmer hört jetzt schon auf den Namen Hali Galli.

Brigittenau
Unter der Heiligenstädterbrücke auf der Seite des 20. Beirks kann man wieder durchradeln. Fahrradfahrer können ab sofort über eine eigene Stelzenkonstruktion fahren. Grund für die mehrwöchige Sperre ist laufende Sanierung der Heiligenstädter Brücke, die den 19. und 20. Bezirk verbindet.

Brigittenau
Im Freibereich des Hallenbades Brigittenau gibt es einen neuen Wasserspielplatz. Dieser befindet sich auf der Liegewiese, die an das Hallenbad angrenzt. Attraktionen wie Sprühsäule, Wassertunnel und Wassertreppen soll auch für die Kleinsten Unterhaltung bringen.