Schließen
WIENBEETHOVEN2020 – Das Buch WIENBEETHOVEN2020 – Das Buch
Kultur

WIENBEETHOVEN2020 – Das Buch

Ein roter Faden zwischen Beethoven damals und Beethoven heute ist das neu erschienene Buch „WIENBEETHOVEN2020“.
Rebin Showkat
Freitag, 18. Juni 2021
Verfasst am 18.06.2021 von Rebin Showkat

Das Wiener Jubiläumsjahr zum 250. Geburtstag des Musikgenies hatte trotz Corona einige Events parat, die nun mit besonderen Momenten aus seinem Leben verknüpft wurden. Es sollte in Wien das Jahr von Beethoven werden. Zum 250. Geburtstag des Meisterkomponisten waren in Wien ein gesamtes Jahr lang Veranstaltungen und Aktionen geplant, aber dann kam Corona und vieles davon war nicht mehr möglich. Dennoch war man kreativ und hat das Beste daraus gemacht.

„Wienbeethoven2020“- das Buch ist kürzlich im Amalthea Verlag erschienen.