Schließen
Gemeinderat: Clubkultur und Markthalle im Fokus Gemeinderat: Clubkultur und Markthalle im Fokus
Politik

Gemeinderat: Clubkultur und Markthalle im Fokus

Im Wiener Gemeinderat wurde über die Folgen der Corona-Pandemie für Jugendliche und über die Markthalle diskutiert.
Andreas Liberda
Mittwoch, 23. Juni 2021
Verfasst am 23.06.2021 von Andreas Liberda

Kommt am Naschmarkt-Parkplatz eine Markthalle oder nicht? Viele Anrainerinnen und Anrainer sind gegen das Vorhaben von Uli Sima, sie wünschen sich einen Park vor Ort. Fix ist jedenfalls die „Betonwüste“ wird umgebaut. Im Gemeinderat am Mittwoch hat Sima eine Verlängerung des Bürgerbeteiligungsverfahrens angekündigt. Bis zum Ende des Sommers kann man jetzt noch seine Ideen einbringen.

Ebenfalls Thema sind die vielen Partys im öffentlichen Raum. Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr will Konflikte mit feiernden Jugendlichen im öffentlichen Raum mit Awareness-Teams vermeiden. Die Partys im öffentlichen Raum würden auch bei wiedergeöffneten Clubs zurückgehen, stellt Wiederkehr in Aussicht. Der Schlüssel zur Öffnung wären aber die fortschreitenden Impfungen.