Schließen
Bezirksflash: Kunstmarkt beim Sophienspital Bezirksflash: Kunstmarkt beim Sophienspital
Chronik

Bezirksflash: Kunstmarkt beim Sophienspital

Außerdem: Tödlicher Badeunfall bei der Neuen Donau und Frau attackiert Freund in Rudolfsheim-Fünfhaus.
Alessa Däger
Montag, 21. Juni 2021
Verfasst am 21.06.2021 von Alessa Däger

Neubau: Neuer Wiener Markt

Einen neuen Kunstmarkt gibt es diesen Sommer am Gelände des ehemaligen Sophienspitals. Angeboten werden unter anderem Malerei, Textilien oder Street Art. Gezeigt werden aber etwa auch Performances und Aktionismus. Der „Neue Wiener Markt“ macht jeden zweiten Sonntag von 14-20 Uhr auf der Zwischennutzungsfläche „Wild im West“ Station.


Donaustadt: Tödlicher Badeunfall

ORF-Legende Peter Elstner ist am Sonntag bei einem Badeunfall in der Neuen Donau verstorben. Er spang von einer Plattform ins Wasser und tauchte nicht mehr auf, berichtet die Feuerwehr. Ein Passant bemerkte den Vorfall und alarmierte die Rettungskräfte. Diese konnten ihn aber nur noch leblos bergen.


Rudolfsheim-Fünfhaus: Biss-Attacke gegen Freund

Eine 26-Jährige wird Sonntagnacht festgenommen. Sie wird verdächtigt, einen 28-Jährigen bei einem Beziehungsstreit mit Ohrfeigen, Schlägen und Bissen attackiert zu haben. Anschließend dürfte sie ihn mit einem Messer bedroht haben. Der 28-Jährige wird verletzt, etwa durch Bisswunden an den Unterarmen.