Schließen
Bezirksflash: MAK jetzt barrierefrei Bezirksflash: MAK jetzt barrierefrei

Bezirksflash: MAK jetzt barrierefrei

Außerdem: Munition auf Liesinger Baustelle gefunden und Trauerfeier für Christine Mayröcker am 17. Juni.
Alessa Däger
Dienstag, 08. Juni 2021
Verfasst am 08.06.2021 von Alessa Däger

Innere Stadt: MAK jetzt barrierefrei

Das Museum für angewandte Kunst am Stubenring ist jetzt barrierefrei. Eine neue Rampe beim Haupteingang erleichtert den Zugang für Menschen mit Einschränkungen. Im Inneren des Museums gibt es zudem einen barrierefreien Aufzug.


Simmering: Trauerfeier für Mayröcker

Die mehrfach ausgezeichnete Autorin Friederike Mayröcker wird am 17. Juni verabschiedet. Die öffentliche Trauerfeier beginnt um 15:00 am Zentralfriedhof. Anschließend wird sie in einem Ehrengrab der Stadt Wien beigesetzt. Mayröcker war am 4. Juni im Alter von 96 Jahren verstorben.

Liesing: Munitionsfund auf Baustelle

Alte Munitionsgegenstände wurden am Montag auf einer Baustelle entdeckt. Darunter etwa eine Panzerfaust und Sprenggranaten. Es dürfte sich dabei um Kriegsschrott aus dem zweiten Weltkrieg handeln. Der Entmienungsdienst des Bundesheers konnte die Gegensände entsorgen.