Schließen
Bezirksflash: Kunstmesse im Museumsquartier Bezirksflash: Kunstmesse im Museumsquartier

Bezirksflash: Kunstmesse im Museumsquartier

"Art Austra" von 17.-19. Juni - Stefan-Weber-Park erneuert - neuer Wasserspielpark im Floridsdorferbad.
Alessa Däger
Freitag, 11. Juni 2021
Verfasst am 11.06.2021 von Alessa Däger

Neubau: „Art Austria“ Kunstmesse

Die Kunstmesse „Art Austria“ findet heuer von 17. bis 20 Juni im Museumsquartier statt. Auf 1.000 Quadratmetern werden in der temporären Halle im Haupthof 35 Aussteller gezeigt. Darüber hinaus werden auch die Ovalhalle und die Arena21 bespielt. Das Spektrum der Aussteller reicht von der Galerie bei der Albertina Zetter über Chobot bis hin zu Smolka Contemporary.


Margareten: Stefan-Weber-Park erneuert

Die Umgestaltung des Stefan-Weber-Parks ist fertig. Rund 1.400 m2 wurden von den Wiener Stadtgärten erneuert. Es gibt jetzt mehr Grün, Nebelduschen und eine neue Skateanlage. Seit Donnerstag ist der Park beim Gürtel wieder für BesucherInnen geöffnet.


Floridsdorf: Wasserspielpark im Bad

Im Freibereich des Hallenbades Floridsdorf gibt es einen neuen Wasserspielpark. Außerdem wurden bestehende Grünflächen hinter dem Hallenbad ausgebaut und attraktiver gestaltet. Daneben wurden zusätzlich drei neue Stiegenanlagen, eine barrierefreie Rampe sowie ein Sanitärgebäude mit WC-Anlagen errichtet.


Favoriten: Mann zerstört Bim-Fenster

Ein 35-Jähriger attackiert am Donnerstag eine Bim in der Knöllgasse. Mit seiner bloßen Faust schlägt er die Seitenscheibe der Straßenbahn ein und droht dem Fahrer mit dem Umbringen. Er wrid vorläufig festgenommen udn später auf freiem Fuß angezeigt.