Schließen
Hotels: 20 Prozent bleiben geschlossen Hotels: 20 Prozent bleiben geschlossen
Wirtschaft

Hotels: 20 Prozent bleiben geschlossen

Der überwiegende Teil der Wiener Hotels wird mit dem 19. Mai aufsperren.
Hannes Huss
Dienstag, 11. Mai 2021
Verfasst am 11.05.2021 von Hannes Huss

Die meisten der Wiener Hotels werden am 19. Mai aufsperren, ein kleinerer Teil, etwa 20 Prozent, davon nicht. Das sagt Michaela Reitterer, Präsidentin der österreichischen Hoteliervereinigung etwa gegenüber dem ORF. Der Verband sieht die Hotels sehr gut für den Start gerüstet, auch die Buchungslage habe sich zuletzt aufgrund des nun fixierten Öffnungsdatums deutlich verbessert. Hinter den Kulissen würden die Betriebe ihre Bestellungen finalisieren, das Interieur auf Vordermann bringen und auch die Hygiene-Konzepte updaten, heißt es – viele Fragen gebe es aber noch zum neuen „Grünen Pass“, diese müsse die Politik rasch klären, sagt Reitterer.
Bild: Österreichische Hoteliervereinigung