Schließen
Bezirksflash: Eisring wird zum Outdoor-Gym Bezirksflash: Eisring wird zum Outdoor-Gym
Chronik

Bezirksflash: Eisring wird zum Outdoor-Gym

Außerdem: Neuer Trinkbrunnen in Penzing und Katta in Schönbrunn ausgebüxt.
W24 Redaktion
Dienstag, 11. Mai 2021
Verfasst am 11.05.2021 von W24 Redaktion

Penzing: Neuer Trinkbrunnen
In Penzing gibt es einen neuen Trinkbrunnen. An der Ecke Matznergasse und Märzstrasse steht jetzt ein mobiler Trinkbrunnen, der die Wiener*innen mit frischen Hochquellwasser versorgt. Vor allem jetzt, wo die Temperaturen langsam steigen, sorgen die über 900 Trinkbrunnen in der Stadt für Erfrischung – und zwar umsonst.
Landstraße: Eisring wird Freiluft-Gym
Gute Nachricht für alle Fitness-Begeisterten: Am Montag hat auf dem Gelände des Eislaufvereins am Heumarkt ein Outdoor-Fitnesscenter eröffnet. Auf rund 6.000 Quadratmetern können hier bis zu 300 Personen trainieren. Dafür muss ein Zeitslot gebucht werden. Das Outdoor-Fitnesscenter ist bis zum 18. Mai täglich bis 20 Uhr geöffnet, ab 19. Mai dann bis 22 Uhr.
Hietzing: Katta-Weibchen ausbebüxt
Aufregung im Tiergarten Schönbrunn: Wegen des schönen Wetter durften am Montag die Kattas das erste Mal in Freie. Ein Weibchen wollte aber noch weiter. Es sprang auf das Dach des Affenhauses und von dort aus dem Gehege in einen Baum. Nachdem die Einfangversuche erfolglos blieben, musste ein Tierarzt mit Betäubungspfeil und Fangnetz ausrücken. Nach einer halben Stunde war das Äffchen wieder bei der Gruppe.