Schließen
W24-Bezirksflash: Neue Badner Bahn biegt in die Zielgerade W24-Bezirksflash: Neue Badner Bahn biegt in die Zielgerade
Verkehr

W24-Bezirksflash: Neue Badner Bahn biegt in die Zielgerade

Neue Badner Bahn biegt in die Zielgerade, Öklo in Penzing und neue Videoinstallation in der Leopoldstadt.
Michael Fahrner-Glatz
Montag, 12. April 2021
Verfasst am 12.04.2021 von Michael Fahrner-Glatz

Favoriten – Endspurt neue Badner Bahn
Die neue Badner Bahn biegt in die Zielgerade. Der erste Zug im neuen Design wird aktuell im Werk in Favoriten finalisiert. Bis zum Ende des Jahres soll er dann auch schon unterwegs sein. Die neuen Züge sehen nicht nur moderner aus, sie sollen auch umweltfreundlicher und bequemer sein.

Penzing – Neues Öklo
Der Gustav-Klimt-Park in Penzing hat jetzt ein Öklo. Also ein öffentliches mobiles WC, bei dem nicht mit Wasser, sondern mit trockenen Holz-Spänen gespült wird. Das soll einerseits Wasser sparen und auch weniger stinken.

Leopoldstadt – Weiter Leben
Die Video-Installation „Weiter Leben“ verspricht Theater so weit weg vom Bildschirm wie aktuell eben möglich. Das ursprünglich als Stationentheater geplante Stück wird Anfang Mail an vier Orten in der Leopoldstadt besuchbar sein. Etwa zwischen dem Nestroyhof, dem Odeon oder dem Milieukino.


Fotocredit: GMR Photography