Schließen
Bezirksflash: Gedenken an Rapidler Bezirksflash: Gedenken an Rapidler
Chronik

Bezirksflash: Gedenken an Rapidler

Außerdem: Sanierung der Gunoldstraße und Diskussion um den Reithofferplatz.
Andreas Liberda
Dienstag, 13. April 2021
Verfasst am 13.04.2021 von Andreas Liberda

Döbling: Baustelle Gunoldstraße
In der Gunoldstraße haben jetzt die Sanierungsarbeiten begonnen. Die Straße beziehungsweise die Unterführung bekommt einen neuen Straßenbelag. Zudem entsteht ein baulich getrennter Radweg, der eine wichtige Verbindung zwischen dem 19. Und dem 20. Bezirk schafft.

Hietzing: Gedenken an Rapidler
In der Feldkellergasse wurde jetzt am Gehsteig vor Haus Nummer 38 ein „Stein der Erinnerung“ eingelassen. Bei der Enthüllung gedenkt die aktuelle Vereinsführung Rapids dort dem ehemaligen Rapidspieler und Stürmer des Nationalteams, Alfred „Fritz“ Dünmann. Er wurde 1942 ins Konzentrationslager Auschwitz deportiert und dort ermordet.

Rudolfsheim
Rund um den Reithofferplatz und dessen Umgestaltung gibt es schon länger Diskussionen. Jetzt sammeln sowohl Befürworter und Gegner einer möglichen Umgestaltung Unterschriften. Konkret soll die Märzstraße auf der Höhe des Reithofferplatzes verkehrsberuhigt werden. Wann im Bezirk eine Entscheidung fallen wird, ist noch nicht absehbar.