Schließen
Bezirksflash: Ankeruhr mit Maske Bezirksflash: Ankeruhr mit Maske
Chronik

Bezirksflash: Ankeruhr mit Maske

Außerdem: Drei Verletzte bei Unfall in Atzgersdorf.
W24 Redaktion
Donnerstag, 29. April 2021
Verfasst am 29.04.2021 von W24 Redaktion

Liesing: Drei Verletzte bei Unfall
Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch in der Endresstraße in Liesing: Ein LKW ist mit seinem Ladekran an der Bahnunterführung beim Bahnhof Atzgersdorf hängengeblieben. Daraufhin stürzte ein abgerissenes Brückenteil auf einen Linienbus und blieb in dessen Dachluke stecken. Bei dem Unfall wurden die drei Insassen des Lkw verletzt, im Bus gab es keine Verletzten, berichtet die Feuerwehr in einer Aussendung.
Innere Stadt: Ankeruhr trägt Maske
Im ersten Bezirk sind am Mittwoch einige der wohl ältesten Mitarbeiter der Stadt Wien vor dem Coronavirus geschützt worden - zumindest symbolisch: Die Figuren der Ankeruhr am Hohen Markt trugen FFP2-Masken. Damit erinnerten anlässlich des "Tags der Gesundheit am Arbeitsplatz" die Helvetia Versicherung, die Eigentümerin der Uhr, die Stadtregierung und die Innere Stadt an die Bedeutung der Schutzmaßnahme.