Schließen
Neuer Skatepark: "...wie in einer Waschmaschine" Neuer Skatepark: "...wie in einer Waschmaschine"
Sport

Neuer Skatepark: "...wie in einer Waschmaschine"

Skaten erlebt seit Corona einen wahren Boom. Das freut auch die Hersteller von Skateparks.
Sebastian Haller
Mittwoch, 31. März 2021
Verfasst am 31.03.2021 von Sebastian Haller

Sie sind nicht nur Skater, sondern auch erfolgreiche Bauunternehmer: die Gründer von Spoff Parks. Begonnen hat aber alles improvisiert - und teilweise illegal. Vor sechs Jahren wurde der erste Do-it-Yourself Park gebaut. Bei der Improvisation bleibt es aber nicht lange. 2015 wird die Firma geg ründet. Die Nachfrage ist schnell groß. Über 20 Parks sind es bereits. Das aktuelle Projekt: eine Pool im Stefan-Weber-Park in Margareten. Mit Aufträgen sind die Skater in diesem Jahr schon ausgebucht. Improvisiert wird dann aber nur mehr am Skateboard. Und ab Anfang Mai ist dann auch der Pool für die rollende Öffentlichkeit zugänglich.