Schließen
Energy-Drinks: Ungesüßte Geschichten? Energy-Drinks: Ungesüßte Geschichten?
Medien

Energy-Drinks: Ungesüßte Geschichten?

Wiener Rechercheplattform "Dossier" enthüllt Unbekanntes über Österreichs Getränkeriesen Red Bull.
Christoph Schütz
Montag, 01. März 2021
Verfasst am 01.03.2021 von Christoph Schütz

Helfen uns Energydrinks dabei, die Corona-Pandemie besser zu überstehen? Darauf können wir zwar keine Antwort liefern. Doch gemeinsam mit dem Aufdecker-Journalisten Florian Skrabal tauchen wir ein in die Welt des Getränkegiganten Red Bull. Was er und seine Kolleg*innen von Dossier aufgedeckt haben, steht nicht nur in ihrem neuesten Magazin "Red Bull - Ungesüßte Geschichten", sondern wurde Ende Februar auch im Volkstheater gezeigt. Und was sagt die Branche zu den Dossier-Recherchen? Wir fragen ein Wiener Energydrink-Unternehmen, das auch die Cayman Islands beliefert und sein Büro in der Herbeckstraße hat. (toph)