Schließen
Corona: Noch Platz in Wiens Spitälern Corona: Noch Platz in Wiens Spitälern
Gesundheit

Corona: Noch Platz in Wiens Spitälern

In Wiens Spitälern gibt es noch genug Platz für Covid-Patienten. Das sagt die ärztliche Direktorin des KH Hietzing.
W24 Redaktion
Mittwoch, 24. März 2021
Verfasst am 24.03.2021 von W24 Redaktion

Die dritte Welle von Covid 19 ist derzeit in den Spitälern aufgeschlagen. Das bestätigt auch Brigitte Ettl, die ärztliche Direktorin des Krankenhaus Hietzing. Die Situation in ihrem Haus beschreibt sie derzeit als angespannt. Noch gebe es aber ausreichend Ressourcen. „Das ist keine Triage“, hält sie fest. „Die Beurteilung der Patienten nach dem Gesundheitszustand ist ein Prozess, den unser Personal täglich durchführt“. Durchaus besorgniserregend ist aber, dass immer mehr jüngere Patienten in den Intensivstationen landen. Das liegt einerseits an der britischen Mutante, die sich im Osten Österreichs ausgebreitet hat, andererseits auch an der Impfung der älteren Menschen.