Schließen
Bezirksflash: Bäume angenagt Bezirksflash: Bäume angenagt
Chronik

Bezirksflash: Bäume angenagt

Außerdem: Straßensperre in Döbling und Kater in Liesing ausgesetzt.
W24 Redaktion
Freitag, 26. März 2021
Verfasst am 26.03.2021 von W24 Redaktion

Favoriten: Bäume angenagt
Der Biber hat im 10. Bezirk ein neues Areal für sich entdeckt. Rund um den Wienerbergsee sind zuletzt Bissspuren an Bäumen gefunden worden. Der Biber ist eher Menschenscheu. Das heißt, dass man ihn eher kaum zu Gesicht bekommen wird. Hundebesitzer sollten sich aber an die Leinenpflicht halten. Beim Duell Hund gegen Biber ist nämlich der Biber meist der stärkere.

Döbling: Straße abgesperrt
Rund um das Thema Verkehrssicherheit gehen im 19. Bezirk weiter die Wogen hoch. Die Gruppe Extinction Rebellion protestiert am Donnerstagabend mit einer kurzfristigen Straßensperre an der Grinzinger Allee für mehr Verkehrssicherheit und eine generelle Verkehrswende. Anlass sind mehrere schwere Unfälle mit verletzten Fußgängern und einem Toten an dieser Stelle. Erst vor kurzem wird hier eine Mutter mit ihren beiden Kindern angefahren.

Liesing: Kater ausgesetzt
Einsatz für die Tierrettung der Stadt Wien: In Liesing ist ein Kater in einer Postfiliale ausgesetzt worden. Das Tier wurde in einer zugeklebten Transportbox gefunden, die hinter einem Berg Paketen versteckt war. Die Tierrettung versorgte die ausgehungerte Katze umgehend mit Wasser und Futter. Das Tierquartier sucht jetzt für den freundlichen, ca. 8-jährigen Kater, ein Zuhause.