Schließen
"Bewegung macht Spaß!" - Neu auf W24 "Bewegung macht Spaß!" - Neu auf W24
Medien

"Bewegung macht Spaß!" - Neu auf W24

W24 bringt die beliebte Wiener Youtube-Reihe ins Fernsehen!
Hannes Huss
Donnerstag, 04. März 2021
Verfasst am 04.03.2021 von Hannes Huss

Corona zwingt uns, daheim zu bleiben - oder zumindest die Zeiten zuhause so weit es geht auszuweiten. Laut jüngsten Studien macht uns die Pandemie aber dick, unglücklich und deprimiert. Um dem entgegenzusteuern, helfen Sport und Bewegung. Sich aber dazu auch zuhause im Wohnzimmer aufzuraffen - das ist eine andere Geschichte.

bewegungneu

Der Wiener Sportlehrer Stefan Cerny und Grafik-Mastermind Daniel Schwingenschlögl haben sich im allerersten Lockdown in März 2020 dazu etwas einfallen lassen. So haben die beiden ihren Youtube-Kanal "Bewegung macht Spaß!" gegründet. Locker-flockige Sport-Moves, cool und graphisch ansprechend aufbereitet für Kids - das ist "Bewegung macht Spaß!". Aber nicht nur Sport kommt bei Host Stefan Cerny zum Zug - auch allerlei Wissenswertes für Kids und Teens stehen am Programm. Selbstverständlich können sich auch Erwachsende sportlich gleichermaßen inspirieren lassen.

Youtube goes TV

W24-Chefredakteur Hannes Huss hat die beiden backstage in Stefan Cernys Donaustädter Wohnzimmer bei den Aufnahmen für ihren Kanal filmisch begleitet. Der Wiener Stadtsender geht jetzt neue Wege - und bringt die beliebte Youtube-Reihe, die schon mehr als 10.000 Fans und hunderttausende Aufrufe auf sich vereinen konnte, nun ins Fernsehen!

"Bewegung macht Spaß!" - Folge 1: Am Bauernhof
Freitag, 15:15 Uhr auf W24
WH Samstag und Sonntag jeweils um 15:15 Uhr und auch unter der Woche im laufenden Programm!

Bild: Daniel Schwingenschlögl