Schließen
Südafrika-Mutation auch in Wien entdeckt Südafrika-Mutation auch in Wien entdeckt
Gesundheit

Südafrika-Mutation auch in Wien entdeckt

Drei Fälle der Corona-Virusmutation B.1.351 konnten bei Einreisenden aus Südafrika nachgewiesen werden.
Juliane Ahrer
Dienstag, 09. Februar 2021
Verfasst am 09.02.2021 von Juliane Ahrer

In Wien ist nun auch die südafrikanische Virusmutation B.1.351 entdeckt worden. Drei Fälle konnten bei Einreisenden aus Südafrika nachgewiesen werden. Die Passagiere sind noch direkt am Flughafen Wien auf das Virus positiv getestet worden und sofort unter Quarantäne gestellt worden. Die südafrikanische Corona-Mutation gilt als hochansteckend.

Einen regelrechten Ansturm gibt es derzeit nicht nur wegen neuer Mutationen auf die Teststraßen und Apotheken. Grund dafür natürlich die Öffnung der Friseure und anderen körpernahen Dienstleister. Für diese benötigt man ab sofort einen negativen Corona-Test. 79 Apotheken in Wien bieten diese kostenlosen Antigen-Schnelltests an. Die Termine sind bereits auf drei Wochen ausgebucht. Und auch die Teststraßen sind voll ausgelastet.