Schließen
Gasthäuser, Hotels und Theater bleiben weiter zu Gasthäuser, Hotels und Theater bleiben weiter zu
Wirtschaft

Gasthäuser, Hotels und Theater bleiben weiter zu

Während der Handel seit einer Woche wieder geöffnet hat, heißt es für die Gastronomie weiter warten.
Juliane Ahrer
Dienstag, 16. Februar 2021
Verfasst am 16.02.2021 von Juliane Ahrer

Während der Handel seit einer Woche wieder geöffnet hat, heißt es für die Gastronomie weiter warten. Die Bundesregierung hat jetzt bekanntgegeben, dass diese frühestens im April aufsperren könne. Vor allem die wärmere Jahreszeit solle ein Aufsperren ermöglichen, falls die Zahlen bis dahin nach unten gehen. Aber nicht nur Gastronomie und Hotellerie müssen geschlossen bleiben, auch Fitnesscenter und Kultureinrichtungen. In den kommenden zwei Wochen werde die Lage nun besonders beobachtet. Am 1. März solle dann eine Entscheidung über die weiteren Schritte fallen. Bereits seit 2. November sind Gasthäuser, Hotels, Freizeit- und Kultureinrichtungen geschlossen. Falls diese wieder öffnen dürften, dann wohl auch vorerst nur mit einem Eintrittstest wie dies gerade bei Friseurbesuchen der Fall ist.