Schließen
Bezirksflash: Platane erfolgreich umgesiedelt Bezirksflash: Platane erfolgreich umgesiedelt
Chronik

Bezirksflash: Platane erfolgreich umgesiedelt

Außerdem: Abschied von Arik Brauer und Superhelden-Überraschung für kleine Patienten.
W24 Redaktion
Dienstag, 16. Februar 2021
Verfasst am 16.02.2021 von W24 Redaktion

Josefstadt: Platane erfolgreich umgesiedelt
Die Platane in der Wiener Josefstadt ist gerettet: In der Nacht auf Dienstag wurde der fast 90 Jahre alte Baum von der Josefstädter Straße in den Bettina-Huber-Park beim Schmerlingplatz versetzt. Anfänglich sah die Zukunft der Platane beim Cafe Eiles weniger gut aus. Da die Errichtung des U2/U5-Linienkreuzes beim Wiener Rathaus dem Baum seinen Lebensraum nimmt, wurde nicht ausgeschlossen, dass der Baum gefällt werden muss.
Simmering: Abschied von Arik Brauer
Der am 24. Jänner verstorbene Künstler Arik Brauer ist am Dienstag am Wiener Zentralfriedhof beigesetzt worden. Die Trauerfeier fand am Nachmittag in kleinem Rahmen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Aufgrund der Corona Sicherheitsauflagen waren nur 50 Personen zu dem Begräbnis zugelassen. Für die Bevölkerung lagen am Vormittag Kondolenzbücher auf.
Alsergrund: Superhelden-Überraschung für kleine Patienten
Eine Überraschung gab es am Montag für die Patienten im St. Anna Kinderspital: WEGA-Beamte haben sich als Superhelden verkleidet vom Dach abgeseilt. Als Batman, Superman oder Wonder Woman kostümiert, überraschten sie die kleinen Patienten. Grund für die Aktion war der internationale Kinderkrebstag am 15. Februar, der kleinen und jugendlichen Krebspatienten gewidmet ist.