Schließen
Bezirksflash: Cafe Ritter insolvent Bezirksflash: Cafe Ritter insolvent
Chronik

Bezirksflash: Cafe Ritter insolvent

Außerdem: Mann bedroht Passanten mit Eispickel in Mariahilf und Breitere Radstreigen am Alsergrund.
Sebastian Haller
Dienstag, 09. Februar 2021
Verfasst am 09.02.2021 von Sebastian Haller

Ottakring: Café Ritter ist insolvent
Das Café Ritter ist insolvent. Grund für die finanziellen Turbulenzen sei der Umsatzeinbruch in der Corona-Pandemie. Auch eine Beteiligung der Stadt Wien konnte die finanziellen Probleme nicht verhindern. Das Café wurde 1907 gegründet; es soll trotz Verfahren weitergeführt werden.
 
Mariahilf: Mann bedrohte Passanten mit Eispickel
In der U-Bahnstation Gumpendorferstraße soll am Montag ein Mann mit einem Eispickel Passanten bedroht haben. Der Angreifer sei psychisch krank gewesen sein, so die Polizei in einer Aussendung. In der U-Bahnstation Westbahnhof konnte der Mann schließlich festgenommen werden. Verletzt wurde von dem Angreifer niemand.
 
Alsergrund: Breiterer Radstreifen in Lazarettgasse
In der Lazarettstraße auf Höhe der Kreuzung Pelikangasse soll der Radstreifen verbreitert werden. Die bisherigen Querparkplätze sollen in Längsparkplätze umgestaltet werden. So soll mehr Platz für Radfahrer entstehen. Die Lazarettgasse ist eine wichtige Radverbindung zwischen Gürtel und Währingerstraße.