Schließen
Walking in a Winter Wonderland Walking in a Winter Wonderland
Wetter

Walking in a Winter Wonderland

Daran muss man denken, wenn man den vielen Schnee sieht. Doch dieser kann besonders in der Stadt für Unruhe sorgen.
W24 Redaktion
Donnerstag, 09. Dezember 2021
Verfasst am 09.12.2021 von W24 Redaktion

Der viele Neuschnee, welcher in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, die östlichen Bundesländer in ein Winter Wonderland verwandelt hat, ist zwar schön anzusehen und lässt von weißen Weihnachten träumen. Aber in Wien sorgt dieser Schnee für teils turbulente Situationen auf den Straßen.

In den frühen Morgenstunden kam es in Hirschstetten in Wien-Donaustadt zu einem Busunfall, bei dem neun Menschen verletzt wurden. Darüber hinaus ist die Berufsfeuerwehr Wien, laut Angaben ihres Sprechers Gerald Schimpf, bereits zu 15 Einsätzen gerufen worden.

Und auch die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) sieht derzeit keine Besserung für Wien. In der Nacht auf Donnerstag wurden bereits zehn Zentimeter Neuschnee gemessen und der heftige Schneefall soll erst in den Abendstunden nachlassen.