Schließen
Sima: "Die Stadtstraße wird gebaut" Sima: "Die Stadtstraße wird gebaut"
Verkehr

Sima: "Die Stadtstraße wird gebaut"

Verkehrsstadträtin Ulli Sima hält dezidiert fest, dass deie Stadtstraße bei der Seestadt Aspern gebaut wird.
Andreas Liberda
Donnerstag, 02. Dezember 2021
Verfasst am 02.12.2021 von Andreas Liberda

Einen Tag nach der Entscheidung von Umweltministerin Leonore Gewessler den Lobautunnel nicht zu bauen, reagiert die Stadt. Schon gestern hatte ja Bürgermeister Michael Ludwig rechtliche Schritte angekündigt. Jetzt rückt auch die zuständige Verkehrsstadträtin Ulli Sima aus. Sie betont noch einmal die Bedeutung des Tunnels für den sogenannten Rgionenring. Für den niederösterreichischen Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko ist die Entscheidung der Ministerin „ein Schlag ins Gesicht der gesamten Ost-Region“.