Schließen
Nihils: Musik im Weltall Nihils: Musik im Weltall
Kultur

Nihils: Musik im Weltall

Die Songs ihrer neuen EP stellen die Wahlberliner in 36.000 Metern Höhe vor.
Peter Schreiber
Donnerstag, 02. Dezember 2021
Verfasst am 02.12.2021 von Peter Schreiber

Eigentlich wollten die gebürtigen Tiroler Ramon, Thomas und Florian ursprünglich nur für 2 Monate nach Berlin – daraus sind mittlerweile Jahren geworden. Auf den Songs ihrer neuen EP „AM/PM Part 2 – Interplanetary Maze“ geht es sogar noch weiter hinaus: ins Weltall.
„Es war Lockdown und wir konnten ja nirgendwohin, deshalb haben wir so unsere eigene Bubble gebaut“, erzählen Thomas und Ramon im W24 Interview via Zoom. „Wir haben uns einen Ort gebaut, zu dem wir flüchten konnten – und für uns war das das Weltall“. Aus dieser Reise im Kopf wird – zumindest für die Songs – Realität. In einem speziellen Flugapparat inklusive Kamera, Mikrofon, GPS Tracker und Fallschirm schicken sie ihre Lieder in die Stratosphäre, beschallen damit die Welt und nehmen alles für die Doku „Interplanetary Maze – A Journey To Space“ (ist ab sofort auf YouTube zu sehen) auf. Mehr dazu im Video!